House rules

Dear guests!

Our Bergblick apartment should be your second home. You should feel comfortable and find rest and relaxation. We have put a lot of effort into the setup and hope that you will find everything you need. Should anything be missing, we are happy to help. The following house rules are intended to help you enjoy your stay. We have also listed some rules that we hope that they will find your understanding. By conscientious handling of the apartment you will help us to offer you and other guests satisfactory rooms in the future .

 

 

General

Should you ever need help or should something not work, please contact us. All things in the apartment or on the balcony can be used by the guests. Please handle the entire facility and inventory carefully and treat the rental property with care.

 

 

kitchen

Please handle the kitchen equipment and technical equipment with care. Since a dirty kitchen does not please anyone, please only put dishes, pots and cutlery in the cupboards when they are clean and dry. Do not place hot pots and other hot objects on the tables or the worktop without coasters . Always use a cutting board as a base for cutting. Please leave the interior of the oven and microwave clean.

 

 

Damage

Nobody deliberately damages things, but it can happen to anyone that something breaks. We would be happy if you report the damage that has occurred and we do not only notice it after your departure during the final cleaning.

 

 

Airing

To avoid mold formation, we ask you to ventilate the rooms sufficiently, at least once per day for 5-10 minutes and especially after showering.

 

 

Due diligence

We ask our guests to treat the rental property with care and to ensure that fellow travelers and relatives also comply with the rental conditions. A ll windows must be closed when leaving the apartment in order to prevent possible damage caused by bad weather or burglary. The resources of water and electricity must be handled with care.

 

 

disposal

The waste will be in Tirol after

  • Plastic and packaging (e.g. yoghurt cups)

  • Waste paper (e.g. newspapers)

  • Glass (bottles and glasses)

  • Metal packaging (e.g. cans)

  • Organic waste (eg eggshells, spoiled food)

  • Residual waste (e.g. used hygiene products, diapers)

Cut.

We ask our guests to carefully separate the garbage in the interests of our planet.

Corresponding containers are available in the apartment or the property.

 

Please only use garbage bins or cosmetic bins in the bathroom with garbage bags and dispose of them sealed in the residual waste bin. No waste, leftover food, harmful liquids or the like may be thrown or poured into the kitchen sink, toilets, sinks and showers! Avoid anything that can lead to blockages in the pipes (no hygiene articles in the toilet).

 

 

cleaning

Should a mishap happen to you (extreme dirt, liquids on the floor or work surfaces, etc.), we ask that you correct this immediately or call us for help. We kindly ask you to leave the apartment swept clean on departure and to put all used dishes back into the cupboards.

 

 

Rest times

Out of respect for other parties, we ask that you keep the rest period from 11:00 p.m. to 7:00 a.m.

 

 

Internet / WiFi

A wireless Internet connection (WLAN) is available free of charge during your stay in the apartment. You will receive the access code on arrival. You use the internet at your own risk, the landlord excludes any liability in connection with the internet use of the tenant. The WLAN usage rules must also be taken into account when using Internet access via WLAN. Please understand, however, that we (must) protect yourself against misuse with your signature.

 

 

privacy

Due to the currently applicable EU regulations, we have to point out the data protection regulations upon arrival.

 

 

Smoke

Smoking is not allowed in the apartment. Please leave the apartment to smoke. If we find that you smoked in the apartment during your stay, we will charge you € 100.00 for cleaning costs.

 

 

Pets

Bringing pets is allowed after consultation with the landlord.

 

 

Parking

It can be parked in front of the house. If a parking space is made available to you, this does not result in a custody contract. The landlord is not liable for lost or damaged vehicles parked or maneuvered on the property and their contents .

 

 

House right

If repairs are necessary immediately, it may be essential that the landlord must enter the apartment without the knowledge of the guest.

 

 

key

Please never give the keys out of your hand. Loss of the keys must be reported immediately and the guest is liable up to the replacement cost.

 

 

liability

The landlord is not liable for valuables of the guest (s).

 

 

Arrival and departure

You can move into the apartment from 14:00 on the day of arrival.

In order to enable the arrival on time, we ask our guests to vacate the apartment by 10:00 a.m. on the day of departure. The apartment must be handed over swept clean.

 

When booking the apartment, we assume that the house rules will be recognized.

 

 

We wish you a pleasant stay, a lot of fun, relaxation and

Recreation. We are always available for any further questions.

 

Your Hosts

The Hedvicak family

 

 

 

The basic structure of the house rules was used by various sources on the Internet, the originator cannot be determined.

address

Ginzling 207

6295 Mayrhofen

Phone number

0043/660 50 33 942

  • Facebook Icon Apartment Bergblick
  • Facebook Icon Apartment Bergblick

Hausordnung

Liebe Gäste!

Unser Apartment Bergblick soll Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und Ruhe und Entspannung finden. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden was Sie benötigen. Sollte es dennoch einmal an etwas fehlen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen schönen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine gewissenhafte Behandlung des Apartments helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.

 

Allgemein

Sollten Sie einmal Hilfe brauchen, oder sollte einmal etwas nicht funktionieren, so wenden Sie sich bitte an uns. Sämtliche Dinge, die sich im Apartment oder auf dem Balkon befinden, dürfen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich.

 

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen und Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

 

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

 

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Alle Fenster sind bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

 

Entsorgung

Der Abfall wird in Tirol nach

  • Kunststoff und Verpackung (z.B. Joghurtbecher)

  • Altpapier (z.B. Zeitungen)

  • Glas (Flaschen und Gläser)

  • Metall-Verpackungen (z.B. Konservendosen)

  • Biomüll (z.B. Eierschalen, verdorbene Lebensmittel)

  • Restmüll (z.B. benutzte Hygieneprodukte, Windeln)

getrennt.

Wir bitten unsere Gäste im Sinne unseres Planeten den Müll sorgfältig zu trennen.

Entsprechende Behältnisse stehen in der Ferienwohnung bzw. dem Grundstück zur Verfügung.

 

Mülleimer bzw. Kosmetikeimer im Bad bitte nur mit Mülltüten benutzen und diese verschlossen in die Restmülltonne entsorgen. In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Duschen dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden! Vermeiden sie alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann (keine Hygieneartikel in die Toilette).

 

Reinigung

Sollte Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen oder uns zu Hilfe zu holen. Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

Ruhezeiten

Aus Rücksicht anderer Parteien gegenüber bitten wir um das Einhalten der Ruhezeit von 23:00 bis 7:00 Uhr.

 

Internet/WLAN

Im Apartment ist ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) während Ihres Aufenthalts kostenfrei vorhanden. Sie erhalten den Zugangscode bei Ihrer Ankunft. Sie nutzen das Internet auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN sind zusätzlich die WLAN Nutzungsregeln zu berücksichtigen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir uns gegen Missbrauch mit einer Unterschrift ihrerseits absichern (müssen).

 

Datenschutz

Aufgrund derzeit geltender EU-Bestimmungen müssen wir bereits bei Anreise auf die Datenschutzbestimmung hinweisen.

 

Rauchen

Rauchen ist im Apartment nicht erlaubt. Bitte verlassen Sie zum Rauchen das Apartment. Sollten wir feststellen, dass Sie während ihres Aufenthaltes im Apartment geraucht haben stellen wir Ihnen € 100.00 an Reinigungskosten in Rechnung.

 

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist nach Absprache mit den Vermietern erlaubt.

 

Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor dem Haus geparkt werden. Soweit Ihnen ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.

 

Hausrecht

Bei sofort notwendigen Reparaturen kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter das Apartment ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

 

An- und Abreise

Sie können das Apartment am Anreisetag ab 14:00 beziehen.

Um die Anreise zeitgerecht zu ermöglichen bitten wir unsere Gäste das Apartment am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben. Das Apartment ist besenrein zu übergeben.

 

Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und

Erholung. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihre Gastgeber

Familie Hedvicak

Grundkonstrukt der Hausordnung wurde von diversen Quellen im Internet verwendet, der Ursprungsautor ist nicht zu ermitteln.

Adresse

Ginzling 207

6295 Mayrhofen

Telefonnummer

0043 / 660 50 33 942

  • Facebook Icon Apartment Bergblick
  • Facebook Icon Apartment Bergblick